Startseite
Über mich
Sortiment
Salz
Wein
Diverses
Produzenten
Externes
Kontakt
Anfahrt
Impressum

SALE et VINUM

               SALZ und WEIN

Anfahrt

Grundsätzlich ist es möglich, ohne Salz und Wein zu vegetieren, aber mit …. lebt es sich viel besser.
Ich koche gerne mit der Familie und Freunden. Und für ein gutes Essen brauche ich ein gutes, mineralstoffreiches Salz und einen passenden Wein, der mit meinem Essen harmoniert.
Aus diesem Lebensgefühl heraus habe ich vor mehr als 18 Jahren meinen Salz- und Weinhandel in Reiffenhausen eröffnet.
Vielen Vorbeifahrenden wird das Schild am hellblauen Fachwerkhaus bereits ins Auge gefallen sein. Ich verkaufe hier aus dem Keller heraus ein feines Sortiment an biologisch produzierten Weinen und Schaumweinen, die mir persönlich gut schmecken und die ich Ihnen empfehlen möchte. Das Salz stammt aus der letzten Pfannensaline, der Göttinger Saline Luisenhall, ein heimisches Produkte also von hervorragender Qualität.
Im Laufe der Zeit sind einige andere Produkte von meinem Direktlieferanten Luigi di Tucci dazugekommen, der auch herrliche Tomatenprodukte, Oliven und Artischocken produziert.